Werbehinweis Das Ziel von Online Spiel Casino ist es, euch einen objektiven Überblick über die Welt der Casinos zu verschaffen. Wir empfehlen euch nur Casinos die von uns geprüft wurden und über eine gültige Lizenz verfügen. Dank Affiliation Partnerschaften mit den Casinos erhalten wir Provisionen, welche natürlich keine zusätzlichen Kosten für euch verursachen. Aufgrund der Einnahmen, die wir durch Affiliation erhalten, ist es uns möglich weiterhin die wichtigsten Informationen zum Thema "Casino" bereitzustellen und damit sicherzustellen, dass eine hervorragende Casino Erfahrungen für euch gewährleistet wird. Erfahrt mehr darüber, wie wir Geld verdienen.

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Zuletzt aktualisiert: 11.10.2023

80%
100% bis zu 100€
80%
Bewertung?
100% bis zu 100€

    Zahlungsmethoden:

    +7
    +7

    Zahlungsmethoden

    .com

    Schließen




  • Malta-Lizenzmga trust lizenz logo control center
  • Schnellste Auszahlung via Neteller – 24 Stunden
  • Standard-Verifizierung
  • 24/7 Support
  • Gebührenfreie Ein- und Auszahlungen
  • VIP-Programm
Positiv
  • Große Auswahl an Slots verschiedener Provider
  • Exzellentes Sicherheitskonzept
  • Übersichtliche Website mit Fokus auf dem Wesentlichen
Negativ
  • Geringer Neukundenbonus
  • Fehlendes VIP- und Treueprogramm
  • Ausbaufähiger Kundenservice für deutsche Kunden

Wie wir Anbieter testen

Registrierung Wir melden uns beim Anbieter an & geben euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!
Bonus Wir aktivieren den Bonus & zeigen alle Bedingungen auf!
Kundendienst Wir testen den Kundendienst mit unterschiedlichen Anfragen & teilen euch die Servicezeiten mit!
Zahlungen Wir machen echte Ein- und Auszahlungen & durchlaufen die Kontoverifizierung!

Allgemeine Infos & Registrierung

In der Regel überlegen sich Online-Casinos heutzutage unglaublich innovative Konzepten und extrem kreative Namen. Das genaue Gegenteil hat sich dagegen CasinoCasino.com auf die eigene Fahne geschrieben. Statt großartiger Grafiken und sonstigen Innovationen möchte dieser Glückspielanbieter mit einem klaren Konzept und kundenfreundlichen Auftreten punkten. Dies sind natürlich alles Versprechungen, die ich in den vergangenen Jahren schon von vielen anderen Online-Casinos gehört habe. Kann CasinoCasino.com seine Versprechen wirklich halten?

Um euch alle notwendigen Informationen geben zu können, habe ich das Online-Casino über mehrere Wochen getestet. Meine CasinoCasino.com Erfahrungen möchte ich nun im folgenden CasinoCasino.com Testbericht mit euch teilen.

Die Registrierung

 

Spielangebot

9/10
Positiv
  • Deutschsprachige Dealer für Roulette
  • Mehr als 85 Spiele/Tische verfügbar
  • Game Shows wie Deal or No Deal vorhanden
Negativ
  • Kein exklusiver Bonus für das Live-Casino

Den Anfang meines CasinoCasino.com Erfahrungsberichts stellt das Spiel- und Casinoangebot des Unternehmens dar. Unterschieden habe ich dabei zwischen dem Spielangebot an Slots und dem Live-Casino. Zu den folgenden Ergebnissen bin ich während meiner Testphase gekommen:

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Slots

Es gibt eine große Auswahl von mehr als 800 verschiedenen Slots bei CasinoCasino.com. Um euch einen möglichst großen Spielspaß und reichlich Abwechslung zu bieten, hat sich das Unternehmen gleich mit mehreren Top-Providern der Branche zusammengetan. Unter anderem sind Slots von Net Entertainment, Microgaming, Novomatic, NextGen Gaming und Amatic verfügbar. Unter den mehr als 800 verschiedenen Slots befinden sich einige der beliebtesten Spielautomaten der heutigen Zeit. Die folgenden fünf Spiele stechen dabei heraus:

  • Starburst (Net Entertainment / RTP-Wert: 96,1%)
  • Dead or Alive II (Net Entertainment / RTP-Wert: 96,82%)
  • Book of Oz (Microgaming / RTP-Wert: 96,5%)
  • Bonanza (Big Time Gaming / RTP-Wert: 96%)
  • Fish Party (Microgaming / RTP-Wert: 96,5%)

Etwas geringer fällt hingegen die Auswahl an Jackpot-Slots bei CasinoCasino.com aus. Zwar wird die Auswahl jeden Monat aktualisiert, dennoch befanden sich während meiner CasinoCasino.com Testperiode lediglich sechs unterschiedliche Jackpot-Video-Slots in der Auswahl. Dazu zählten unter anderem Genie Jackpots Megaways oder Jungle Jackpots. In diesem Bereich könnte CasinoCasino.com durchaus noch etwas nachbessern, gerade wenn man sich das gesamte Volumen des Spielangebots anschaut. Unterstützt wird das weitere Spielangebot natürlich von diversen Tischspielen im Einzelspielermodus sowie auch der Mega Millions Lotterie.

Leider gibt CasinoCasino.com auf seiner Website die RTP-Werte der Spiele nicht an. Nicht ideal, aus meiner Sicht allerdings auch kein großes Manko. Unterm Strich bleibt eine wirklich ansehnliche Auswahl an Spielen, welche natürlich besonders durch die Slots von Amatic dramatisch aufgewertet werden.

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Live-Casino

Neben den mehr als 800 verschiedenen Slots und Spielautomaten im regulären Online-Casino hält CasinoCasino.com zusätzlich noch ein eigenes Live-Casino für weiteren Spielspaß bereit. Auch diesem habe ich mich mit großer Sorgfalt gewidmet und einige Tests vorgenommen. Mein Ergebnis? Vollends positiv!

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Bis zu 85 unterschiedliche Tische stehen euch im Live-Casino zur Verfügung. Darunter befinden sich mit Roulette, Blackjack, Baccarat, Sic Bo und Texas Hold’em gleich fünf verschiedene Klassiker. Die meisten Tische werden dabei von Evolution Gaming betrieben, was euch in erster Linie ein absolut reibungsloses Spielgefühl verspricht. Einige andere Tische werden hingegen von Net Entertainment betrieben, einem Unternehmen, das ebenfalls zu den absoluten Top-Providern der Szene zählt.

Zwei Highlights gibt es für mich hier: Zum einen wären da die lokalen Roulette-Tische. Nicht nur findet ihr einen britischen, norwegischen oder schwedischen Roulette-Tisch, CasinoCasino.com bietet euch in seinem Live-Casino auch einen Roulette-Tisch mit deutschsprachigem Dealer an. Ebenfalls loben muss ich die klare Kennzeichnung aller Tische mit den jeweiligen Einsatzlimits. Dadurch könnt ihr umgehend erkennen, wie hoch die Tischlimits ausfallen und schnell entscheiden, an welchem Tisch ihr Platz nehmen möchtet.

Des Weiteren stehen euch auch eine große Auswahl an Game Shows zum Abruf bereit. Darunter zählen beispielsweise Deal or No Deal, Live Monopoly oder Dream Catcher. Zwar hatte ich zunächst meine Zweifel, ob Game Shows wirklich sinnvoll sind, doch nach einiger Zeit hat mich diese Alternative zum regulären Spieleportfolio vollends überzeugt und ich wurde zu einem Fan.

Bonus

5/10
Positiv
  • Erfüllbare Umsatzbedingungen
Negativ
  • Verwirrende Infos zum Cashback
  • NETELLER und Skrill ausgeschlossen
  • Keine Freispiele inklusive

Die nächste Frage, die ich in meinem CasinoCasino.com Testbericht geprüft habe, ist, ob der verfügbare Online Casino Bonus lukrativ ausfallen. Der wichtigste CasinoCasino.com Bonus ist dabei ganz klar der Neukundenbonus. Bevor ich allerdings ins Detail gehe, möchte ich anmerken, dass CasinoCasino.com auf hohe Bonuszahlungen verzichtet und das Neukundenangebot dementsprechend enttäuschend ausfallen wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Online-Casinos fokussiert sich CasinoCasino.com auf sein Spielangebot und versucht, damit zu punkten. Deshalb wird euch auch nur ein Einzahlungsbonus in Höhe von maximal 100 Euro und angeblich einen 10-%- Casino Cashback Bonus angeboten.

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Wahrnehmen könnt ihr den Bonus nach eurer Kontoeröffnung. Umgehend danach werdet ihr zum Einzahlungsbereich weitergeleitet, wo ihr eure qualifizierende Ersteinzahlung von mindestens 10 Euro tätigen könnt. Da sich der CasinoCasino.com Bonus aus dem 100-prozentigen Wert der Einzahlung zusammensetzt, würde eine Einzahlung von mehr als 100 Euro kaum Sinn ergeben. Einen Bonus Code braucht ihr nicht, aber ihr müsst den Neukundenbonus im Kundenkonto aktivieren.

Nachdem eure Einzahlung bestätigt worden ist, wandert der Bonus umgehend auf euer Konto. Ab da habt ihr insgesamt 30 Tage Zeit, um die Bonus- und Umsatzbedingungen zu erfüllen. Als Vorgabe wird dazu ein 40-facher Umsatz des erhaltenen Bonus angegeben. Dies würde bei einem vollen Bonuswert in Höhe von 100 Euro ganzen 4.000 Euro entsprechen. Ihr solltet beim Umsatz allerdings darauf achten, dass lediglich Video-Slots und Spielautomaten nutzbar sind und pro Spielrunde maximal 5 Euro angerechnet werden können.

Beachtet abschließend, dass Einzahlungen per Skrill oder NETELLER vom Neukundenbonus kategorisch ausgeschlossen sind. Seid euch dem also bewusst, bevor ihr eure Ersteinzahlung ausführt und eventuell plant, den CasinoCasino.com Bonus zu aktivieren.

Sehr verwirrend ist die Kommunikation des 10-%-Cashbacks. Hierzu findet ihr nämlich keine Informationen bzw. Bonusbedingungen. Es taucht ausschließlich dreimal die Formulierung "stets 10% Cashback" auf. Ohne Erklärung. Da das Casino den Bonus aber immer mit "doppeltem Spaß" bewirbt, wird der Cashback als Teil des Bonus suggeriert. 

Tipp: Bester Casino Bonus gesucht? Ab zu unserer Liste! Außerdem: Hier findet ihr eine Liste über jedes Online Casino!

Ich bin dem Ganzen also auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass der Cashback gar kein Teil des Bonus ist, dieser sogar nicht in Kombi mit dem Willkommensbonus gilt. Wie mir der Kundenservice verriet, müsst ihr erst euren Bonus umsetzen oder verlieren, dann nochmal einzahlen und erst dann habt ihr Anspruch auf den 10-%-Cashback-"Bonus". Verwirrend und keine charmante Lösung. 

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Bonus
Angebot100% bis 100 €
Umsatz40x Bonus
Zeitlimit30 Tage bis Verfall
Max. Gewinn-
Min. Einzahlung10 €
Spielart UmsatzSlots 100%, Rest 0%
Max. Einsatz-

Seriosität & Sicherheit

10/10
Positiv
  • Projekt der L&L Europe Ltd.
  • Glücksspiellizenzen aus Malta, Großbritannien und Schweden
  • Kooperationen mit Organisationen wie GamStop und GamCare
Negativ
  • -
  • -
  • -

Wenn ihr einen Aspekt zu CasinoCasino.com niemals anzweifeln müsst, dann ist es die Legitimität und die Seriosität des Unternehmens. Hinter dem Projekt steckt mit der L&L Europe Ltd. ein äußerst bekannter Name, der neben CasinoCasino.com unter anderem auch das No Bonus Casino und das All British Casino erfolgreich betreibt.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt zu Beginn des Jahres 2018 und gleich vom ersten Tag an war das Casino mit zwei der wichtigsten Glücksspiellizenz in Europa ausgestattet. Reguliert wird CasinoCasino.com von der Malta Gaming Authority (MGA) und der britischen Gambling Commission. Während die britische Glücksspiellizenz hauptsächlich in Großbritannien in Erscheinung tritt, ist für alle europäischen Kunden die Glücksspiellizenz der maltesischen Aufsichtsbehörde entscheidend. Diese gehört nach wie vor zu einer der renommiertesten und sichersten Sicherheitsstellen in Europa. Das Unternehmen hat ebenfalls für den neuen Zielmarkt Schweden/Finnland eine Lizenz der schwedischen Gaming Authority erwerben können. An Lizenzen mangelt es demnach nicht, was natürlich in erster Linie für ein extrem sicheres Gefühl sorgt.

Dank der Regularien der Glücksspielbehörden werden alle eure Transaktionen durch eine SSL-Verschlüsselungstechnologie abgesichert. Egal welche Daten bei der Einzahlung oder Auszahlung zwischen euch und den Servern von CasinoCasino.com übermittelt werden, alle von ihnen sind verschlüsselt und vor Drittpersonen geschützt.

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Zusätzlich geht CasinoCasino.com das Thema Spielsucht und verantwortungsbewusstes Spielen sehr offen an. Im unteren Bereich der Website findet ihr in den Fußnoten einige Siegel der bekanntesten unabhängigen Beratungsstellen in Europa. Darunter zählen unter anderem GamStop und GamCare.

Zusätzlich dazu könnt ihr im Kundenkonto eure persönlichen Einzahlungs- und Verlustlimits festlegen. Zwar könnt ihr diese zu jeder Zeit beim Kundenservice erhöhen, eine Anpassung nach oben nimmt allerdings aus Sicherheitsgründen 7 Tage in Anspruch. Zudem könnt ihr natürlich auch um eine Sperrung eures Kontos bitten. Kontaktiert dazu einfach den Support im Live-Chat, ein Mitarbeiter wird sich diesem Thema gewissenhaft und mit geschulter Sorgfalt annehmen.

Service & Support

8/10
Positiv
  • Kompetenter Live-Chat zwischen 8 und 1 Uhr erreichbar
  • Gut geschultes Team per E-Mail
  • Ausführliches FAQ
Negativ
  • Kein 24/7 Kundensupport
  • Fehlende Hotline für deutsche Kunden

Erreichen könnt ihr den Kundensupport von CasinoCasino.com im Live-Chat, per Mail im Kontaktformular über die Website und auch per internationaler Hotline. Verfügbar ist der Kundenservice an sieben Tagen der Woche zwischen 8 und 1 Uhr deutscher Zeit.

Zuerst habe ich den Support im Live-Chat getestet und war mit dem Ergebnis zufrieden. Zwar sind nicht alle Mitarbeiter vollends der deutschen Sprache mächtig, dennoch werdet ihr nach kurzer Wartezeit einem deutschsprachigen Mitarbeiter zugewiesen. Am Wochenende kann es jedoch etwas länger dauern, als unter der Woche. Alle meine Anfragen wurden klar und verständlich beantwortet, allerdings wäre es wünschenswert, den Live-Chat etwas besser auf der Website in Szene zu setzen.

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Als Nächstes habe ich den Kundenservice per Mail mittels des Kontaktformulars auf der Website getestet. Auch hier fielen meine CasinoCasino.com Erfahrungen mehr als zufriedenstellend aus. All meine Fragen wurden innerhalb der angegebenen 24 Stunden zielgerichtet und ohne große Komplikationen beantwortet.

Egal worum es sich bei euren persönlichen Anliegen oder Fragen auch handeln mag, ich empfehle euch auf jeden Fall zunächst einen Blick in die FAQ auf der Website. Diese sind in den Fußnoten zu finden und bieten einen guten Überblick zu den häufigsten Kundenfragen der nahen Vergangenheit.

Etwas ärgerlich ist es allerdings, dass ihr auch weiterhin auf einen deutschsprachigen Kundenservice per Telefon verzichten müsst. Aktuell steht euch lediglich eine englischsprachige und internationale Hotline zur Verfügung. Zwar arbeite man laut Aussage des Kundenservices daran, weitere telefonische Beratungsstellen anzubieten, man bat mich allerdings noch um etwas mehr Geduld.

DetailsAntwortzeitVerfügbarQualität
Live ChatButton unter Kontakt30 Sekunden08:00 bis 01:00 Uhr (MEZ)4/5
E-Mailservice@casinocasino.com24 Stunden24/74/5
Hotline+356 2034 1581

1-2 Minuten08:00 bis 01:00 Uhr (MEZ)3/5
SonstigeFAQ-24/74/5

Ein- & Auszahlungen

7/10
Positiv
  • Neun verschiedene Zahlungsmöglichkeiten
  • Alle Ein- und Auszahlungen gebührenfrei
  • Einzahlungen bereits ab 10 Euro möglich
Negativ
  • Kompliziertes Verfahren zur Kontoverifizierung
  • Kein Upload notwendiger Dokumente im Kundenkonto möglich
  • Keine Kryptowährungen nutzbar

Nun steht alles Wissenswerte zu den Einzahlungen und Auszahlungen bei CasinoCasino.com auf dem Programm. Ich schicke voraus, dass ihr bei CasinoCasino.com aus insgesamt neun verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen könnt. Die Auswahl erstreckt sich dabei von klassischen Zahlungsmitteln, wie unter anderem Visa, Mastercard oder der traditionellen Banküberweisung, bis hin zu modernen E-Wallets (Skrill und NETELLER) und weiteren schnellen Alternativen. All eure Einzahlungen sind frei von jeglichen Servicegebühren und sind – mit Ausnahme des klassischen Banktransfers – bereits ab 10 Euro durchführbar. Bis auf die Banküberweisung, bei der ihr bis zu 3 Tage Geduld aufbringen müsst, könnt ihr bei allen Einzahlungsmethoden umgehend auf euren Einzahlungsbetrag zurückgreifen.

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Auszahlungen sind hingegen erst ab 20 Euro möglich, wobei ich euch persönlich Auszahlungen ausschließlich mit zuvor genutzten Zahlungsmethoden empfehlen würde. Neben den Kreditkarten wären dies NETELLER, Skrill, Payz und auch der klassische Banktransfer. In allen Fällen werden keine zusätzlichen Gebühren fällig, allerdings nimmt sich CasinoCasino.com bei seinen Auszahlungen bis zu 24 Stunden Zeit.

Vor jedem Auszahlungsantrag steht allerdings die Verifizierung eures Kontos auf dem Programm. Diese könnt ihr leider nicht im Kundenkonto abschließen, sondern muss über den Kundenservice laufen. Sendet dazu eine gut lesbare Kopie der folgenden Dokumente per Mail an den Kundensupport.

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Rechnungsschreiben der letzten drei Monate
  • Kontoauszug

Der Kundendienst wird eure Dokumente binnen 72 Stunden prüfen und euch gegebenenfalls darüber informieren, sollten noch weitere Dokumente zur Bestätigung eurer Identität benötigt werden. Persönlich war ich zwar kein allzu großer Freund dieses Verfahrens, hatte allerdings kaum Probleme bei der Verifizierung meines Kontos.

Meine Erfahrungen mit der ersten Einzahlung, der Bonusaktivierung und der Auszahlung

Bereits vor eurer ersten Einzahlung werdet ihr gefragt, ob ihr einen Casino Willkommensbonus aktivieren möchtet. Dazu klickt ihr im Bonusmenü ganz einfach auf „Aktivieren“. Danach werdet ihr unmittelbar zum Zahlungsmenü weitergeleitet.

Ihr müsst hier zunächst eure gewünschte Zahlungsmethode auswählen. Meine Entscheidung fiel auf eine Einzahlung via Kreditkarte in Höhe von 30 Euro. Bei der Einzahlung hatte ich keinerlei Probleme. Der Zahlungsvorgang ist gut strukturiert.

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Um direkt meine Auszahlung anstoßen zu können, musste ich den Bonus erst einmal wieder deaktivieren. Das ging am einfachsten in meinem Account. 

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Mit der Deaktivierung des Bonus ist es aber noch nicht getan. Ich musste auch noch mein Konto verifizieren. Dies geschah leider nicht mittels einer vorgegebenen Eingabemaske, sondern musste manuell erledigt werden. Ich habe dafür dem Kundenservice geschrieben und die angeforderten Dokumente eingereicht. Danach war die Auszahlung kein Problem und sehr schnell erledigt.

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Seltsam kam mir allerdings vor, dass ein Fenster erschien, in dem mir die Stornierung meiner Auszahlung vorgeschlagen wurde, als ich mich das nächste Mal angemeldet habe. Ignoriert diesen Hinweis einfach, wenn ihr eure Auszahlung weiterverfolgen wollt.

Insgesamt zeigt der Anbieter CasinoCasino.com nur kleine Schwächen, was den Ablauf der Zahlungsabläufe angeht, und bleibt damit uneingeschränkt empfehlenswert.

VIP & Treueprogramm

6/10
Positiv
  • 10-prozentiger Cashback
  • Exklusive Einzahlungsangebote erhältlich
Negativ
  • Fehlendes Treueprogramm
  • Keine ersichtliche Transparenz bei weiteren Bonusaktionen
  • Kein alternativen Angebote für High Roller

Während die meisten Online-Casinos inzwischen versuchen, euch mit innovativen VIP- und Treueprogrammen möglichst langfristig als Kunden halten zu können, geht CasinoCasino.com einen etwas anderen und eher traditionellen Weg. Zwar werden euch immer wieder klassische Einzahlungsangebote und weitere CasinoCasino.com Bonusaktionen in Ausischt gestellt, ein transparentes Treueprogramm kann dies allerdings nicht wirklich ersetzen. Das einzige transparente Bonusprogramm für Bestandskunden ist der 10-prozentige Cashback!

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Der Cashback von CasinoCasino.com aktiviert sich umgehend mit eurer ersten Einzahlung. Zwar tritt nach der Ersteinzahlung eine 24-stündige Wartezeit in Kraft, im Anschluss an die Wartezeit könnt ihr allerdings all eure Verluste und Gesamteinzahlungen durch den Cashback zu 10 Prozent absichern. Im Kundenkonto könnt ihr demnach zu jedem Zeitpunkt einsehen, welche Verluste ihr gesammelt habt und wie hoch eure Einzahlungen in der Vergangenheit ausgefallen sind.

Zwei Einschränkungen gibt es jedoch: In den Bonusbedingungen gibt CasinoCasino.com an, dass ihr lediglich dann für die Aktivierung des Cashbacks qualifiziert seid, wenn euer Kontostand unter 10 Euro fällt. Ausgenommen sind zudem alle Einzahlungen, mit denen ihr einen CasinoCasino.com Bonus zuvor aktiviert habt. Achtet daher darauf, dass ihr den Cashback zur rechten Zeit nutzt und nicht sinnlos verplant, wenn ihr mal eine schlechte Phase durchlebt.

Leider enden damit meine Ausführungen zum VIP- und Treueprogramm. Gerade High Roller werden spätestens an dieser Stelle feststellen, dass CasinoCasino.com nicht unbedingt auf ihre Ansprüche ausgelegt ist. Der Kundensupport konnte mir auch nicht sagen, ob für die Zukunft ein klassisches Belohnungsprogramm geplant ist.

Mindesteinsatz & Limits

7/10
Positiv
  • Niedrige Einsatzlimits für Einsteiger
  • Einsätze von bis zu 500 Euro ansprechend für High Roller
Negativ
  • Keine genauen Angaben zu den Auszahlungslimits
  • Fehlende Einsatzwerte vor Beginn eines Spiels
  • Mangelnde Transparenz, gerade aus der Sicht von Einsteigern

In Sachen Transparenz bei den Angaben zu den Mindesteinsätzen müsst ihr bei CasinoCasino.com einige Abstriche machen. Zwar werdet ihr es sicherlich schon von anderen Online-Casinos gewohnt sein, doch auch bei CasinoCasino.com werdet ihr keine genauen Angaben zu den jeweiligen Einsätzen an den Slots oder Spielautomaten bekommen. Um herauszufinden, wie niedrig oder hoch die jeweiligen Einsätze an den Spielautomaten ausfallen, müsst ihr zunächst das Spiel starten. Für die Neueinsteiger unter euch wäre es allerdings absolut hilfreich, wenn mehr Informationen zu den jeweiligen Einsatzlimits vorhanden wären. Aber auch so werdet ihr mittelfristig sicherlich eure Favoriten entdecken. 

Für meinen CasinoCasino.com Testbericht habe ich herausgefunden, dass die meisten Slots bereits ab einem Einsatzwert in Höhe von 0,10 bis 0,20 Euro spielbar sind. Maximal können hingegen zwischen 200 und 500 Euro pro Dreh/Spielrunde platziert werden. Absolut keine überraschenden, sondern viel mehr erwartbare Zahlen.

Ebenso gibt es leider keine genauen Angaben zu den Auszahlungslimits, die pro Tag oder pro Woche/Monat bei CasinoCasino.com gelten. Erst nachdem ihr eine Einzahlung vorgenommen habt und eine Auszahlung anfordert, könnt ihr einsehen, wie die jeweiligen Auszahlungslimits für jedes Zahlungsmittel ausfallen. Daran sollte das Unternehmen in jedem Fall arbeiten. Eine offene Kommunikation würde deutlich mehr Vertrauen und Seriosität vermitteln.

Optik & Design

7/10
Positiv
  • Schnelle Darstellung des Spielangebots
  • Klare Aufteilung dank Suchleiste
  • Geringe Ladezeiten und übersichtliches Kundenkonto
Negativ
  • Teils fades Design ohne große farbliche Akzente
  • Kein Filter nach Providern vorhanden

Das Spielangebot von CasinoCasino.com  wird euch auf der Webseite sehr minimalistisch und traditionell präsentiert. Das Unternehmen legt keinen großen Wert auf ein innovatives Design oder sonstigen Schnickschnack. Im Vordergrund des Ganzen steht ein flüssiges Spielerlebnis und ein gutes Spielangebot. Und genau so fallen meine CasinoCasino.com Erfahrungen aus!

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Auf den ersten Blick wirkt die Website von CasinoCasino.com etwas erschlagend, da sie mit extrem vielen Daten und Spielen ausgestattet ist. Man benötigt einige Minuten, um genau zu erkennen, wo genau man was finden kann. Dank der Suchleiste könnt ihr jedoch umgehend eure gewünschten Spiele aufsuchen, was ich euch herzlich empfehle an dieser Stelle. Nur so umgeht ihr langes Scrollens, besonders da das Spielangebot aufgefächert dargestellt wird.

Persönlich vermisse ich allerdings einen Provider-Filter, mit dem ihr die Slots nach den jeweiligen Providern aufteilen könnt. Geplant ist ein solcher Filter nach Aussage des Kundenservices auch nicht.

Dennoch bleibt ganz klar festzuhalten, dass die Website kaum große Schwächen aufweisen kann. Die Ladezeiten sind schnell und es gibt keine Verzögerungen beim Erstellen einer Spielsitzung oder andere hinderliche Kleinigkeiten, die das Spielerlebnis herunterziehen können.

Ebenfalls sollte ich hier anmerken, dass das Kundenkonto sehr klar und strukturiert ist. Zwar vermisse ich ein oder zwei kleinere Dinge, wie zum Beispiel eine direkte Verifizierung inklusive der Möglichkeit, die geforderten Dokument hochladen zu können, dennoch ist alles Wissenswerte schnell zu finden. Gemäß den Zielmärkten des Unternehmens wird die Website auf Englisch, Schwedisch, Finnisch und Deutsch dargestellt.

Mobile App

8/10
Positiv
  • Modifizierte Website für alle Endgeräte
  • Keine Einschränkungen beim mobilen Kundenservice
  • Alle populären und neuen Spiele mobil spielbar
Negativ
  • Keine native App in Planung
  • Einige Slots mobil nicht verfügbar

Jedes Online-Casino muss euch neben einer soliden Website auch einen strukturierten mobilen Auftritt anbieten können. Während Sportwettenanbieter dies in den vergangenen Jahren sehr vernünftig auf die Beine gestellt haben und neben nativen Apps auch modifizierte Websites für den mobilen Gebrauch anbieten, hinken einige Unternehmen im Bereich des Online-Casinos noch etwas hinterher. So auch CasinoCasino.com. Die einzige Möglichkeit, wie ihr auch unterwegs auf euer Konto bei CasinoCasino.com zurückgreifen könnt, ist die mobile Website des Unternehmens. Egal ob ihr ein Android- oder iOS-Endgerät nutzt, eine native App speziell für euer Smartphone oder Tablet findet ihr in den gängigen App Stores leider nicht. Ob ihr wollt oder nicht, ihr müsst letztlich die mobile App nutzen.

Meinen CasinoCasino.com Erfahrungen nach ist dies allerdings nicht unbedingt ein Nachteil, denn während meiner Testphase konnte sich die mobile Website durchaus als zuverlässiger Partner für den mobilen Gebrauch beweisen.

CasinoCasino.com Erfahrungen – Test & Bewertung 2024

Die mobile Website ist dabei mit allen regulären Features ausgestattet, auch wenn das ursprüngliche Spielangebot etwas eingeschränkt werden musste. Demnach könnt ihr problemlos eure Registrierung oder Ersteinzahlung mobil vornehmen, eine wirklich längere Zeit benötigt ihr dafür im Vergleich zur PC-Version nicht.

Da das Spielangebot von CasinoCasino.com über die Zeit sehr groß ausgefallen ist, musste der Anbieter für einen flüssigen Spielverlauf ohne störende Ladezeiten einige Slots aus dem mobilen Gebrauch herausnehmen. So kann ich bestätigen, dass ich wirkliche Verzögerungen während meinem Online Casino Test nicht wirklich festgestellt habe. Ebenso überzeugt die Tatsache, dass man den Kundensupport uneingeschränkt auch mobil nutzen kann und keinerlei Nachteile hat. Einziger negativer Aspekt: Leider ist auch für die Zukunft keine native App von CasinoCasino.com geplant.

Weitere Angebote

1/10
Positiv
  • Unternehmen auf sein Kerngeschäft fokussiert
Negativ
  • -
  • -
  • -

Da es sich bei CasinoCasino.com um ein reines Online-Casino handelt, verzichtet der Anbieter auf weitere Angebote. Dementsprechend gibt es weder Sportwetten noch andere Angebote im Programm. Dies wird nach Aussage des Kundenservices auch so bleiben.

Gesamtbewertung

80%
Zum Schluss meines CasinoCasino.com Erfahrungsberichts muss ich ganz klar herausstellen, dass es sich bei CasinoCasino.com um ein sehr interessantes und spannendes Projekt handelt. Zwar ist es unüblich, dass derart weitreichend auf hohe Bonuszahlungen verzichtet wird, dennoch gefällt mir die Ausrichtung des Unternehmens. Weniger Bonusaktionen, dafür mehr Investitionen in eine tolle Website gepaart mit einem herausragenden Spielangebot und Live-Casino. Wenn es der Betreiber in naher Zukunft schaffen sollte, noch kleinere Schwachstellen, wie zum Beispiel den deutschen Kundenservice oder teils fehlende Transparenz, nachzubessern, dann wäre man auf einem erstklassigen Weg. Aus meiner Sicht eignet sich CasinoCasino.com für Einsteiger und erfahrene Fans der Online-Casinos. Die Auswahl der Spiele – regulär und im Live-Casino – ist sehr breit gefächert und gibt Einsteigern ein gutes Gefühl. Eher weniger wird CasinoCasino.com die großen Haie der Szene ansprechen können. Dazu fehlt es dem Bonusangebot schlichtweg an Attraktivität.

Schreibe eine Bewertung
Name
Überschrift
Dein Bewertungstext
Deine Bewertung

Alle Bewertungen

No Bewertungen

Neuste
Bewertung