Schreibe für uns  

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

68%
100% bis 100€
  • In Deutschland verfügbar
  • Lizenzen aus Malta, Großbritannien & Schweden
  • Legendäre Slots von Amatic
  • Mehr als 800 verschiedene Spiele
100% bis 100€
  • Malta-Lizenzmga-logo-klein
  • Schnellste Auszahlung via Neteller – 24 Stunden
  • Standard-Verifizierung
  • 24/7 Support
  • Gebührenfreie Ein- und Auszahlungen
  • VIP-Programm

Wie wir Casinos testen

Registrierung Wir melden uns im Casino an & geben euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!
Bonus Wir aktivieren den Bonus & zeigen alle Bedingungen auf!
Kundendienst Wir testen den Kundendienst mit unterschiedlichen Anfragen & teilen euch die Servicezeiten mit!
Zahlungen Wir machen echte Ein- und Auszahlungen & durchlaufen die Kontoverifizierung!
unser bewertungssystem
Positiv
  • Große Auswahl an Slots verschiedener Provider
  • Exzellentes Sicherheitskonzept
  • Übersichtliche Website mit Fokus auf dem Wesentlichen
Negativ
  • Geringer Neukundenbonus
  • Fehlendes VIP- und Treueprogramm
  • Ausbaufähiger Kundenservice für deutsche Kunden

Allgemeine Infos & Registrierung

In der Regel werdet ihr heutzutage mit teilweise unglaublich innovativen Konzepten und extrem kreativen Namen von Online-Casinos konfrontiert, das genaue Gegenteil hat sich dagegen CasinoCasino.com auf die eigene Fahne geschrieben. Statt großartiger Grafiken und sonstigen Innovationen möchte man mit einem klaren Konzept und einem kundenfreundlichen Auftreten punkten. Dies sind natürlich alles Versprechungen, welche ich in den vergangenen Jahren von anderen Online-Casinos kenne. Kann CasinoCasino.com seine Versprechungen wirklich alle halten? Um euch alle notwendigen Informationen geben zu können, habe ich mir das Online-Casino zur Brust genommen und über mehrere Wochen getestet. Meine CasinoCasino.com Erfahrungen möchte ich nun im folgenden CasinoCasino.com Testbericht mit euch teilen.

Die Registrierung

 

Casinoangebot

9/10
Positiv
  • Deutschsprachige Dealer für Roulette
  • Mehr als 85 Spiele/Tische verfügbar
  • Game-Shows wie Deal or No Deal vorhanden
Negativ
  • Kein exklusiver Bonus für das Live-Casino

Den Anfang meines CasinoCasino.com Erfahrungsbericht stellt das Spiel- und Casinoangebot des Unternehmens dar. Unterscheidet habe ich dabei zwischen dem Spielangebot an Slots und dem Live-Casino. Zu den folgenden Ergebnissen bin ich während meiner Testphase gekommen.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Slots

Den Anfang stellt die Auswahl von mehr als 800 verschiedenen Slots bei CasinoCasino.com dar. Damit euch ein möglichst großer Spielspaß und reichlich Abwechslung geboten werden kann, hat sich das Unternehmen gleich mit mehreren Top-Providern der Branche zusammengetan. Unter anderem sind Slots von Net Entertainment, Microgaming, Novomatic, NextGen Gaming und Amatic verfügbar. Unter den mehr als 800 verschiedenen Slots lassen sich einige der beliebtesten Spielautomaten der heutigen Zeit ausmachen. Die folgenden fünf Spiele stechen dabei heraus:

  • Starburst (Net Entertainment / RTP-Wert: 96,1%)
  • Dead or Alive II (Net Entertainment / RTP-Wert: 96,82%)
  • Book of Oz (Microgaming / RTP-Wert: 96,5%)
  • Bonanza (Big Time Gaming / RTP-Wert: 96%)
  • Fish Party (Microgaming / RTP-Wert: 96,5%)

Etwas weniger fällt hingegen die Auswahl an Jackpot-Slots bei CasinoCasino.com aus. Zwar wird die Auswahl jeden Monat aktualisiert, dennoch befanden sich zur Zeit meiner CasinoCasino.com Testperiode lediglich sechs unterschiedliche Jackpot-Video-Slots in der Auswahl. Darunter zu zählen waren unter anderem Genie Jackpots Megaways oder Jungle Jackpots. In diesem Bereich könnte man durchaus noch etwas nachbessern, gerade wenn man sich das gesamte Volumen des Spielangebots anschaut. Unterstützt wird das weitere Spielangebot natürlich von diversen Tischsspielen im Einzelspielermodus, sowie auch der Mega Millions Lotterie.

Leider gibt CasinoCasino.com auf seiner Website die RTP-Werte der Spiele nicht an. Auf der Website werden leider keine genauen Angaben zu der Lukrativität der einzelnen Slots zu finden sein. Nicht ideal, aus meiner Sicht allerdings kein großes Manko. Unterm Strich bleibt eine wirklich ansehnliche Auswahl an Spielen, welche natürlich besonders durch die Slots von Amatic dramatisch aufgewertet werden.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Live-Casino

Neben den mehr als 800 verschiedenen Slots und Spielautomaten im regulären Online-Casino hält CasinoCasino.com zusätzlich noch ein eigenes Live-Casino für weiteren Spielspaß bereit. Auch diesem habe ich mich mit großer Sorgfalt gewidmet und einige Tests vorgenommen. Mein Ergebnis? Vollends positiv!

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Bis zu 85 unterschiedliche Tische stehen euch im Live-Casino zur Verfügung. Darunter befinden sich mit Roulette, Blackjack, Baccarat, Sic Bo und Texas Hold’em gleich fünf verschiedene Klassiker. Die meisten Tische werden dabei von Evolution Gaming betrieben, was euch in erster Linie ein absolut reibungsloses Spielgefühl verspricht. Einige andere Tische werden hingegen von Net Entertainment betrieben, was ebenfalls zu den absoluten Top-Providern der Szene zu zählen ist. Zwei Highlights gibt es für mich hierbei allerdings mitzuteilen. Zum einen wären da die lokalen Roulette-Tische. Nicht nur werdet ihr einen britischen, norwegischen oder schwedischen Roulette-Tisch erkennen können, auch bietet euch CasinoCasino.com in seinem Live-Casino einen Roulette-Tisch mit deutschsprachigem Dealer an. Ebenfalls loben muss ich die klare Kennzeichnung aller Tische mit den jeweiligen Einsatzlimits. Dadurch könnt ihr umgehend erkennen, wie hoch die Tischlimits ausfallen und daher schnell entscheiden, an welchem Tisch ihr Platz nehmen möchtet.

Des Weiteren stehen euch auch eine große Auswahl an Game-Shows zum Abruf bereit. Darunter zählen beispielsweise Deal or No Deal, Live Monopoly oder Dream Catcher. Zwar hatte ich zunächst meine Zweifel, ob Game-Shows wirklich sinnvoll sind, doch nach einiger Zeit haben diese auch mich zu einem Fan lassen werden und vollends als Alternative zum regulären Spieleportfolio überzeugen können.

Bonus

5/10
Positiv
  • Erfüllbare Umsatzbedingungen
Negativ
  • Verwirrende Infos zum Cashback
  • Neteller und Skrill werden kategorisch ausgeschlossen
  • Keine Freispiele inklusive

Nun möchte ich in meinem CasinoCasino.com Testbericht prüfen, ob die verfügbaren Bonusangebote lukrativ ausfallen. Der wichtigste CasinoCasino.com Bonus ist dabei ganz klar der Neukundenbonus. Bevor ich allerdings ins Detail gehe, sollte angemerkt werden, dass CasinoCasino.com auf hohe Bonuszahlungen verzichtet und das Neukundenangebot dementsprechend enttäuschend ausfallen wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Online-Casinos fokussiert sich CasinoCasino.com auf sein Spielangebot und versucht damit zu punkten. Deshalb wird euch auch nur ein Einzahlungsbonus in Höhe von maximal 100 Euro und angeblich ein 10-%-Cashback angeboten.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Wahrgenommen kann der Bonus nach eurer abgeschlossenen Kontoeröffnung. Umgehend danach werdet ihr zum Einzahlungsbereich weitergeleitet, wo ihr eure qualifizierende Ersteinzahlung von mindestens 10 Euro tätigen könnt. Da sich der CasinoCasino.com Bonus aus dem 100-prozentigen Wert der Einzahlung zusammensetzt, würde eine Einzahlung von mehr als 100 Euro kaum Sinn ergeben. Ein Bonus Code muss dabei euch nicht verwendet werden, der Neukundenbonus muss zunächst nur im Kundenkonto eigens von euch aktiviert werden. Nachdem eure Einzahlung bestätigt worden ist, wandert der Bonus umgehend auf euer Konto und kann genutzt werden. Nun habt ihr insgesamt 30 Tage Zeit, um die Bonus- und Umsatzbedingungen zu erfüllen. Als Vorgabe wird dazu ein 40-facher Umsatz des erhaltenen Bonus angegeben. Dies würde bei einem vollen Bonuswert in Höhe von 100 Euro ganzen 4.000 Euro entsprechen. Ihr solltet beim Umsatz allerdings darauf achten, dass lediglich Video-Slots und Spielautomaten nutzbar sind und pro Spielrunde maximal 5 Euro angerechnet werden können.

Beachten solltet ihr abschließend, dass alle Einzahlungen per Skrill oder NETELLER vom Neukundenbonus kategorisch ausgeschlossen sind. Seid euch dem also bewusst, bevor ihr eure Ersteinzahlung ausführt und eventuell plant, den CasinoCasino.com Bonus zu aktivieren.

Sehr verwirrend ist hingegen die Kommunikation des 10-%-Cashbacks. Hierzu findet ihr nämlich keine Informationen bzw. Bonusbedingungen. Es taucht ausschließlich dreimal die Formulierung "stets 10% Cashback" auf. Ohne Erklärung. Da das Casino den Bonus aber immer mit "doppeltem Spaß" bewirbt, wird der Cashback als Teil des Bonus suggeriert. 

Ich bin dem Ganzen also auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass der Cashback gar kein Teil des Bonus ist, dieser sogar nicht in Kombi mit dem Willkommensbonus gilt. Wie mir der Kundenservice verriet, müsst ihr erst euren Bonus umsetzen oder verlieren, dann nochmal einzahlen und habt dann erst Anspruch auf den 10-%-Cashback-"Bonus". Verwirrend und keine charmante Lösung. 

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

 Bonus
Angebot100% bis 100 €
Umsatz40x Bonus
Zeitlimit30 Tage bis Verfall
Max. Gewinn-
Min. Einzahlung10 €
Spielart UmsatzSlots 100%, Rest 0%
Max. Einsatz-

Seriosität & Sicherheit

10/10
Positiv
  • Projekt der L&L Europe Ltd.
  • Glücksspiellizenz aus Malta, Großbritannien und Schweden
  • Kooperationen mit Organisationen wie GamStop und GamCare
Negativ
  • Keine TÜV-Lizenz aus Deutschland

Wenn ihr einen Aspekt zu CasinoCasino.com niemals anzweifeln müsst, dann ist es die Legitimität und die Seriosität des Unternehmens. Hinter dem Projekt steckt mit der L&L Europe Ltd. ein äußerst bekannter Name, der neben CasinoCasino.com unter anderem auch das No Bonus Casino und das All British Casino erfolgreich seit ein paar Jahren betreibt.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt zu Beginn des Jahres 2018 und wurde gleich vom ersten Tag an mit zwei der wichtigsten Glücksspiellizenz in Europa ausgestattet. Reguliert wird CasinoCasino.com von der Malta Gaming Authority (MGA) und der britischen Gambling Commission. Während die britische Glücksspiellizenz hauptsächlich in Großbritannien in Erscheinung tritt, ist für alle europäischen Kunden die Glücksspiellizenz der maltesischen Aufsichtsbehörde entscheidend. Diese gehört nach wie vor zu einer der renommiertesten und sichersten Sicherheitsstellen in Europa. Ebenfalls hat das Unternehmen für den neuen Zielmarkt Schweden/Finnland eine Lizenz der schwedischen Gaming Authority erwerben können. An Sicherheiten und Lizenzen mangelt es demnach nicht, was natürlich in erster Linie für ein extrem sicheres Gefühl steht. Dank der Regularien der Glücksspielbehörden werden alle eure Transaktionen durch eine SSL-Verschlüsselungstechnologie abgesichert. Egal welche Daten bei der Einzahlung oder Auszahlung zwischen euch und den Servern von CasinoCasino.com übermittelt werden, alle von ihnen sind verschlüsselt und vor Drittpersonen geschützt.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Zusätzlich geht CasinoCasino.com das Thema Spielsucht und verantwortungsbewusstes Spielen sehr offen an. Im unteren Bereich der Website werdet ihr in den Fußnoten einige Siegel der bekanntesten unabhängigen Beratungsstellen in Europa erkennen können. Darunter zählen unter anderem GamStop und GamCare. Zusätzlich dazu könnt ihr im Kundenkonto eure eigenen persönlichen Einzahlungs- und Verlustlimits festlegen. Zwar könnt ihr diese zu jeder Zeit beim Kundenservice erhöhen, die Anpassung derer wird allerdings aus Sicherheitsgründen 7 Tage in Anspruch nehmen. Zudem könnt ihr natürlich auch um eine Sperrung eures Kontos bitten. Kontaktiert dazu einfach den Support im Live-Chat, ein Mitarbeiter wird sich diesem Thema gewissenhaft und mit geschulter Sorgfalt annehmen.

Service & Support

8/10
Positiv
  • Kompetenter Live-Chat zwischen 8 und 1 Uhr erreichbar
  • Gut geschultes Team per E-Mail
  • Ausführliches FAQ
Negativ
  • Kein 24/7 Kundensupport
  • Fehlende Hotline für deutsche Kunden

 

Erreichen könnt ihr den Kundensupport von CasinoCasino.com im Live-Chat, per Mail im Kontaktformular über die Website und auch per internationaler Hotline. Verfügbar ist der Kundenservice an sieben Tagen der Woche zwischen 8 und 1 Uhr deutscher Zeit. Zuerst habe ich den Support im Live-Chat getestet und war mit dem Ergebnis zufrieden. Zwar sind nicht alle Mitarbeiter vollends der deutschen Sprache mächtig, dennoch werdet ihr nach kurzer Wartezeit einem deutschsprachigen Mitarbeiter zugewiesen. Am Wochenende kann es jedoch etwas länger dauern, als unter der Woche. Alle Anfragen wurden klar und verständlich beantwortet, allerdings wäre es wünschenswert den Live-Chat etwas besser auf der Website in Szene zu setzen.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Als Nächstes habe ich den Kundenservice per Mail mittels des Kontaktformulars auf der Website getestet. Auch hier fielen meine CasinoCasino.com Erfahrungen mehr als zufriedenstellend aus. All meine Fragen wurden innerhalb der angegebenen 24 Stunden zielgerichtet und ohne große Komplikationen beantwortet. Egal wobei es sich bei euren persönlichen Anliegen oder Fragen auch handeln mag, empfehle ich euch auf jeden Fall zunächst einen Blick in die FAQ auf der Website. Diese sind in den Fußnoten zu finden und bieten einen guten Überblick zu den häufigsten Kundenfragen der nahen Vergangenheit.

Etwas ärgerlich ist es allerdings, dass ihr auch weiterhin auf einen deutschsprachigen Kundenservice per Telefon verzichten müsst. Aktuell steht euch lediglich eine englischsprachige und internationale Hotline zur Verfügung. Zwar arbeite man laut dem Kundenservice daran weitere telefonische Beratungsstellen anzubieten, man verwies mich allerdings noch etwas mehr Geduld aufzubringen.

 DetailsAntwortzeitVerfügbarQualität
Live ChatButton unter Kontakt30 Sekunden08:00 bis 01:00 Uhr (MEZ)4/5
E-Mailservice@casinocasino.com24 Stunden24/74/5
Hotline+356 2034 1581

1-2 Minuten08:00 bis 01:00 Uhr (MEZ)3/5
SonstigeFAQ-24/74/5

Einzahlungen & Auszahlungen

7/10
Positiv
  • Neun verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorhanden
  • Alle Ein- und Auszahlungen sind gebührenfrei
  • Einzahlungen bereits ab 10 Euro möglich
Negativ
  • Kompliziertes Verfahren zur Kontoverifizierung
  • Kein Upload notwendiger Dokumente im Kundenkonto möglich
  • Keine Kryptowährungen nutzbar

Nun steht alles Wissenswerte zu den Einzahlungen und Auszahlungen bei CasinoCasino.com auf dem Programm. Zunächst sei von mir angemerkt, dass ihr bei CasinoCasino.com aus insgesamt neun verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen könnt. Die Auswahl erstreckt sich dabei von klassischen Zahlungsmitteln, wie unter anderem Visa, Mastercard oder der traditionellen Banküberweisung, bis hin zu modernen e-Wallets (Skrill und NETELLER) und weiteren schnellen Alternativen. All eure Einzahlungen sind frei von jeglichen Servicegebühren und sind – mit Ausnahme des klassischen Banktransfers – bereits ab 10 Euro durchzuführen. Bis auf die Banküberweisung, bei welcher ihr bis zu 3 Tage Geduld aufbringen müsst, könnt ihr bei allen Einzahlungsmethoden umgehend auf euren Einzahlungsbetrag zurückgreifen. Auszahlungen sind hingegen erst ab 20 Euro möglich, wobei ich euch persönlich Auszahlungen ausschließlich mit zuvor genutzten Zahlungsmethoden empfehlen würde. Neben den Kreditkarten wären dies NETELLER, Skrill, ecoPayz als auch der klassische Banktransfer. In allen Fällen werden keine zusätzlichen Gebühren fällig, allerdings nimmt sich CasinoCasino.com bei seinen Auszahlungen bis zu 24 Stunden Zeit.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Vor jedes Auszahlungsantrags steht allerdings standesgemäß die Verifizierung eures Kontos auf dem Programm. Dieses könnt ihr leider nicht im Kundenkonto abschließen, sondern muss über den Kundenservice laufen. Sendet dazu eine gut ersichtliche Kopie der folgenden Dokumente per Mail an den Kundensupport.

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Führerschein
  • Rechnungsschreiben innerhalb der letzten drei Monate
  • Kontoauszug

Dieser wird euer Dokument binnen 72 Stunden prüfen und gegebenenfalls euch darüber informieren, sollten noch weitere Dokumente zur Bestätigung eurer Identität benötigt werden. Persönlich war ich zwar kein allzu großer Freund dieses Verfahrens, hatte allerdings kaum Probleme bei der Verifizierung meines Kontos.

Meine Erfahrungen mit der ersten Einzahlung, der Bonusaktivierung und der Auszahlung

Bereits vor eurer ersten Einzahlung werdet ihr gefragt, ob ihr einen Willkommensbonus aktivieren möchtet. Dazu klickt ihr im Bonusmenü ganz einfach auf „Aktivieren“ bei dem gewünschten Bonus und danach werdet ihr unmittelbar zum Zahlungsmenü weitergeleitet.

Ihr müsst hier zunächst eure gewünschte Zahlungsmethode auswählen. Ich entschied mich für eine Einzahlung via Kreditkarte in Höhe von 30 Euro. Bei der Einzahlung hatte ich keinerlei Probleme. Der Zahlungsvorgang ist wie gewohnt gut strukturiert.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Um eure Auszahlung direkt wieder anstoßen zu können, müsst ihr den Bonus erst einmal wieder deaktivieren. Das geschieht am einfachsten in eurem Account. Neben den persönlichen Daten könnt ihr hier auch den Bonus einstellen.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Mit der Deaktivierung des Bonus ist es aber noch nicht getan. Vielmehr müsst ihr euer Konto noch verifizieren. Dies geschieht leider nicht mittels einer vorgegebenen Eingabemaske, sondern muss manuell erledigt werden. Ich habe dafür dem Kundenservice geschrieben und die angeforderten Dokumente eingereicht. Danach war die Auszahlung kein Problem und sehr schnell erledigt.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Seltsam kam mir allerdings vor, dass bei einer erneuten Anmeldung ein Fenster erscheint, in dem mir die Stornierung meiner Auszahlung vorgeschlagen wird. Ignoriert diesen Hinweis einfach, wenn ihr eure Auszahlung weiterverfolgen wollt.

Insgesamt zeigt der Anbieter CasinoCasino.com nur kleine Schwächen im Test und bleibt damit uneingeschränkt empfehlenswert, was den Ablauf der Zahlungsabläufe angeht.

VIP & Treueprogramm

6/10
Positiv
  • 10-prozentiger Cashback
  • Exklusive Einzahlungsangebote erhältlich
Negativ
  • Fehlendes Treueprogramm
  • Keine ersichtliche Transparenz bei weiteren Bonusaktionen
  • Kein alternativen Angebote für Highroller

Während die meisten Online-Casinos inzwischen mit innovativen VIP- und Treueprogrammen versuchen euch möglichst langfristig als Kunden halten zu können, geht CasinoCasino.com auch hierbei einen etwas anderen und eher traditionellen Weg. Zwar werden euch immer wieder klassische Einzahlungsangebote und weitere CasinoCasino.com Bonusaktionen in Ausischt gestellt, ein transparentes Treueprogramm kann dies allerdings nicht wirklich ersetzen. Das einzige transparente Bonusprogramm für Bestandskunden ist der 10-prozentige Cashback!

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Der Cashback von CasinoCasino.com aktiviert sich umgehend mit eurer ersten Einzahlung. Zwar tritt nach der Ersteinzahlung eine 24-stündige Wartezeit in Kraft, im Anschluss an die Wartezeit könnt ihr allerdings all eure Verluste und Gesamteinzahlungen durch den Cashback zu 10 Prozent absichern. Im Kundenkonto könnt ihr demnach zu jedem Zeitpunkt einsehen, welche Verluste ihr gesammelt habt und wie hoch eure Einzahlungen in der Vergangenheit ausgefallen sind. Umgehend aktivieren könnt ihr euren Cashback allerdings nicht. In den Bonusbedingungen gibt CasinoCasino.com an, dass ihr lediglich dann für die Aktivierung des Cashbacks qualifiziert seid, wenn euer Kontostand unter 10 Euro fällt. Ausgenommen sind zudem alle Einzahlungen, mit denen ihr einen CasinoCasino.com Bonus zuvor aktiviert habt. Achtet daher darauf, dass ihr den Cashback zur rechten Zeit nutzt und nicht sinnlos verplant, wenn ihr mal eine schlechte Phase durchlebt.

Leider endet damit der Teil des VIP- und Treueprogramms. Gerade Highroller werden spätestens an dieser Stelle feststellen, dass CasinoCasino.com nicht unbedingt auf ihre Ansprüche ausgelegt ist. Auch konnte mir der Kundensupport keine genauen Angaben machen, ob man in Zukunft ein klassisches Belohnungsprogramm integrieren möchte.

Mindesteinsatz & Limits

7/10
Positiv
  • Niedrige Einsatzlimits für Einsteiger
  • Einsätze von bis zu 500 Euro ansprechend für Highroller
Negativ
  • Keine genauen Angaben zu den Auszahlungslimits
  • Fehlende Einsatzwerte vor Beginn eines Spiels
  • Mangelnde Transparenz, gerade aus der Sicht von Einsteigern

Wenig verwunderlich müsst ihr in Sachen Transparenz bei den Angaben zu den Mindesteinsätzen bei CasinoCasino.com einige Abstriche machen. Zwar werdet ihr es sicherlich schon von anderen Online-Casinos aus der Vergangenheit gewohnt sein, doch auch bei CasinoCasino.com werdet ihr keine genauen Angaben zu den jeweiligen Einsätzen an den Slots oder Spielautomaten bekommen. Um herauszufinden, wie niedrig oder hoch die jeweiligen Einsätze an den Spielautomaten ausfallen, müsst ihr zunächst das Spiel starten. Auf Dauer werdet ihr sicherlich eure Favoriten für euch entdecken können, wobei erfahrene Spieler unter euch sicherlich keine Probleme damit haben sollten. Für die Neueinsteiger unter euch wäre es allerdings absolut hilfreich, wenn mehr Informationen zu den jeweiligen Einsatzlimits vorhanden wären. Bei meinem CasinoCasino.com Testbericht konnte allerdings herausstellen, dass die meisten Slots bereits ab einem Einsatzwert in Höhe von 0,10 bis 0,20 Euro spielbar sind. Maximal können hingegen zwischen 200 und 500 Euro pro Dreh/Spielrunde platziert werden. Absolut keine überraschenden, sondern viel mehr erwartbare Zahlen.

Ebenso werden euch leider keine genauen Angaben zu den Auszahlungslimits gegeben, welche pro Tag oder pro Woche/Monat bei CasinoCasino.com gelten. Erst nachdem ihr eine Einzahlung vorgenommen habt und eine Auszahlung anfordert, könnt ihr einsehen, wie die jeweiligen Auszahlungslimits für jedes Zahlungsmittel ausfallen. Daran sollte das Unternehmen in jedem Fall arbeiten. Eine offene Kommunikation würde deutlich mehr Vertrauen und Seriosität vermitteln können.

Optik & Design

7/10
Positiv
  • Schnelle Darstellung des Spielangebots
  • Klare Aufteilung dank Suchleiste
  • Geringe Ladezeiten und übersichtliches Kundenkonto
Negativ
  • Teils fades Design ohne große farbliche Akzente
  • Kein Filter nach Providern vorhanden

Sehr minimalistisch und traditionell wird euch das Spielangebot von CasinoCasino.com auf der Website präsentiert. Wie ihr es sicherlich bis hierhin schon erahnen konntet, legt das Unternehmen keinen großen Wert auf ein innovatives Design oder sonstigen Schnickschnack. Im Vordergrund des Ganzen steht und bleibt ein flüssiges Spielerlebnis und ein gutes Spielangebot. Und genau so fallen meine CasinoCasino.com Erfahrungen aus!

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Auf den ersten Blick wird die Website von CasinoCasino.com etwas erschlagend und mit extrem vielen Daten und Spielen wirken. Ihr werdet sicherlich einige Minuten benötigen, um genau zu erkennen, wo ihr genau was finden könnt. Dank der Suchleiste könnt ihr umgehend eure gewünschten Spiele aufsuchen, was ich euch herzlich empfehle an dieser Stelle. Nur so umgeht ihr einige Sekunden langen Scrollens, besonders da das Spielangebot aufgefächert dargestellt wird. Persönlich vermisse ich allerdings einen Provider-Filter, mit welchem ihr die Slots nach den jeweiligen Providern aufteilen könnt. Geplant ist solch ein Filter gemäß dem Kundenservice auch nicht. Dennoch bleibt ganz klar festzuhalten, dass die Website kaum große Schwächen aufweisen kann. Schnelle Ladezeiten, keine Verzögerungen beim Erstellen einer Spielsitzung oder andere hinderliche Kleinigkeiten, die das Spielerlebnis herunterziehen können.

Ebenfalls sollte ich hier anmerken, dass das Kundenkonto sehr klar und strukturiert aufgebaut worden ist. Zwar vermisse ich ein oder zwei kleinere Dinge, wie zum Beispiel eine direkte Verifizierung, inklusive der Möglichkeit die geforderten Dokument hochladen zu können, dennoch ist alles Wissenswerte schnell zu finden. Gemäß den Zielmärkten des Unternehmens wird die Website auf Englisch, Schwedisch, Finnisch und Deutsch dargestellt.

Mobile App

8/10
Positiv
  • Modifizierte Website für alle Endgeräte
  • Keine Einschränkungen beim mobilen Kundenservice
  • Alle populären und neuen Spiele mobil spielbar
Negativ
  • Keine native App in Planung
  • Einige Slots mussten aus dem mobilen Angebot herausgenommen werden

Jedes Online-Casino muss euch neben einer soliden Website auch einen strukturierten mobilen Auftritt anbieten können. Während Sportwettenanbieter dies in den vergangenen Jahren sehr vernünftig auf die Beine stellen konnten und neben nativen Apps auch modifizierte Websites für den mobilen Gebrauch anbieten, hinken einige Unternehmen im Bereich des Casinos noch etwas hinterher. So auch CasinoCasino.com. Die einzige Möglichkeit, wie ihr auch unterwegs auf euer Konto bei CasinoCasino.com zurückgreifen könnt, ist die mobile Website des Unternehmens. Egal ob ihr ein Android- oder iOS-Endgerät nutzt, eine native App speziell für euer Smartphone oder Tablet werdet ihr leider nicht in den gängigen App Stores finden können. Ob ihr wollt oder nicht, ihr müsst letztlich die mobile App nutzen. Meinen CasinoCasino.com Erfahrungen nach ist dies allerdings nicht unbedingt ein Nachteil, denn während meiner Testphase konnte sich die mobile Website durchaus als zuverlässiger Partner für den mobilen Gebrauch beweisen.

CasinoCasino.com – Erfahrungen & Testbericht 2020

Die mobile Website ist dabei mit allen regulären Features ausgestattet, auch wenn das ursprüngliche Spielangebot etwas eingeschränkt werden musste. Demnach könnt ihr problemlos eure Registrierung oder Ersteinzahlung mobil vornehmen, wirklich länger werdet ihr dafür im Vergleich zur PC-Version nicht benötigen. Da das Spielangebot von CasinoCasino.com über die Zeit sehr groß ausgefallen ist, musste man für einen flüssigen Spielverlauf ohne störende Ladezeiten einige Slots aus dem mobilen Gebrauch herausnehmen. Ich kann dies absolut bestätigen, wirkliche Verzögerungen konnte ich über die Testphase verteilt nicht wirklich feststellen. Ebenso überzeugt die Tatsache, dass ihr den Kundensupport uneingeschränkt auch mobil auf euren Endgeräten nutzen könnt und keinerlei Nachteile habt. Einziger negativer Aspekt: leider ist auch für die Zukunft keine native App von CasinoCasino.com geplant.

Weitere Angebote

1/10
Positiv
  • Das Unternehmen fokussiert sich auf sein Kerngeschäft
Negativ
  • -
  • -
  • -

Da es sich bei CasinoCasino.com um ein reines Online-Casino handelt, verzichtet man auch weiterhin auf weitere Angebote. Dementsprechend werden keine Sportwetten oder andere Angebote zur Zeit verfügbar gemacht. Gemäß des Kundenservices wird man auch weiterhin darauf verzichten und keine Sportwetten zukünftig anbieten.

Gesamtbewertung

68%
Zum Schluss meines CasinoCasino.com Erfahrungsbericht muss ich ganz klar herausstellen, dass es sich hierbei um ein sehr interessantes und spannendes Projekt handelt. Zwar ist es unüblich, dass derart weitreichend auf hohe Bonuszahlungen verzichtet wird, dennoch gefällt mir die Ausrichtung des Unternehmens. Weniger Bonusaktionen, dafür mehr Investitionen in eine tolle Website gepaart mit einem herausragenden Spielangebot und Live-Casino. Wenn man es in naher Zukunft schaffen sollte und noch kleinere Schwachstellen, wie zum Beispiel den deutschen Kundenservice oder fehlende Transparenz an einigen Stellen des Online-Casinos, nachbessern können, dann wäre man auf einem erstklassigen Weg. Aus meiner Sicht eignet sich CasinoCasino.com für Einsteiger und erfahrene Fans der Online-Casinos. Die Auswahl der Spiele – regulär und im Live-Casino – ist sehr breit gefächert und gibt Einsteigern ein gutes Gefühl auf den Weg. Eher weniger wird CasinoCasino.com die großen Haie der Szene ansprechen können. Dazu fehlt es dem Bonusangebot schlichtweg an Attraktivität.

Verantwortungsbewusst Spielen

over18 Logo

Onlinespielcasino.de unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Glücksspiel. Wenn Du Beratung zum Thema Spielsuchtprävention suchst, empfehlen wir Dir den Service der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Darüber hinaus weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Glücksspiel für Personen unter 18 Jahren gesetzlich verboten ist.

Drehe am Glücksrad!

Canvas not supported, use another browser.
Ich spare meinen Versuch für später